Bericht zur Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Kirchveischede hat es Veränderungen im Vorstand gegeben. Der 2. Vorsitzende, Michael Drüeke stellte sich nach 28-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger bestimmten die 79 anwesenden Mitglieder Sebastian Engel.

Andreas Heer schied als Beisitzer aus und wechselt auf den Posten des Adjutanten. Er wird zukünftig den Festzug zu Pferd anführen.Sein vorheriges Amt des Beisitzers übernimmt Laslo Schnütgen.

Im Anschluss an die Begrüßung des Vorsitzenden Maximilian Völkel, folgte der Rückblick auf die größtenteils abgeschlossenen Baumaßnahmen. Eine beantragte Satzungsänderung fand nicht die erforderliche 3/4 Mehrheit und wurde abgelehnt.
Restaurierung der Fahne beschlossen
Ein weiterer Programmpunkt war der Ausblick auf das Jahr 2026, in dem der Schützenverein sein 125-jähriges Jubiläum feiert. Geplant ist bereits eine Meilerwoche und die Ausrichtung des Stadtschützenballs in der Schützenhalle Kirchveischede.
Mehrheitlich votierten die Mitglieder für die Restaurierung der 50 Jahre alten Fahne und entschieden sich somit für den Erhalt des Aushängeschilds des Schützenvereins und gegen eine Neuanschaffung.

Josef Heer wurde zum Ehrenadjudant ernannt.

Gregor Schnütgen wurde zum Ehrenmajor ernannt.

Michael Drüeke wurde zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

Your email address will not be published.