Karneval 2018 – Kirchveischede verpixelt sich

Kirchveischede verpixelt sich – Bi Närrisch

Was für ein Motto! Computerspiele, Game Boy, Tetris und natürlich Karneval werden das Bühnenbild unserer Schützenhalle prägen. Wem die Begriffe nicht viel sagen oder wer noch keine Verkleidung hat, hier gibt es Erklärung und Hilfe:

Verpixelt heißt einfach sich unkenntlich zu machen. Noch nicht mit Alkohol! Später. Also sind Verkleidungen aller Art möglich und alles kann an- oder ausgezogen werden.

Bi Närrisch kommt aus dem Denglischen und es heißt sie närrisch (lustig). In Computerfreak-Sprache kann man das Binärsystem ableiten. Auch hier ist der direkte Bezug zum Karneval eindeutig. Binär heißt “je zwei”, “doppel” oder “paarweise”. Also könnt Ihr dieses Jahr “je zwei” trinken” trinken, wo letztes Jahr nur einer möglich war. Habt “doppelt” so viel Spaß und nehmt die Schnäpse unbedingt “paarweise”.

Im Programm haben wir neben den 6 fantastischen einheimischen Garden noch Formationen aus Grevenbrück, Welschen Ennest und Bilstein, die unter eigenem Betriebssystem tanzen. Heino wird die Festplatte von Kirchveischede untersuchen, die Voisker Landbrote schauen wo ihr Bäcker (backup) geblieben ist und vor Los Calientes hat nur der Moderator angst.

Ach ja, der Game Boy arbeitet nicht in den Tropen und hat auch keine Verwandten in der Berges Familie – Helau!

Your email address will not be published.